Am 23. Juni startete ich bei der Österreichischen Meisterschaft Straße in Königswiesen, welche mit 157,8 Kilometer und knapp 3.630 Höhenmeter erneut zu einem Ausscheidungsrennen für die mehr als fünfzig Profifahrer, darunter zahlreiche Fahrer der World Tour-Teams, wurde. Ich erreichte nach harten 4:19 Stunden als zwanzigster das Ziel. Den Sieg holte sich Alexander Hajek (BORA Hans Grohe) vor Gregor Mühlberger (Moviestar Team) und Felix Großschartner (UAE Team Emirates).
Ebenso mit einigen World Tour-Fahrern bestritt ich am 24. Juli mit sechzig Runden am Stadtplatz in Wels das Innenstadtkriterium, wo ich erneut als zwanzigster die Ziellinie überquerte. Hier konnte sich im Finish Riccardo Zoidl (Team Felt Felbermayr) vor Gregor Mühlberger (Movistar Team) und Felix Gall (Decathlon AG2R) durchsetzen.
Beim City Kriterium am 11. August in Steyr lieferte ich mir bei brütender Hitze einen Schlagabtausch mit dem internationalen Starterfeld, wo ich als 25. meine Runden über das Kopfsteinpflaster beendete. Dieses Rennen konnten Fabian Steininger (Maloja Pushbikers) für sich entscheiden.
Nach dem Kriterium gönnte ich mir eine kurze Auszeit in Saalfelden/Leogang, bevor ich am 25. August in Krumbach (NÖ) mit dem Montainbike die Österreichische Meisterschaft in Marathon bestritt, bei der es bei extremer Hitze 70 Kilometer mit mehr als 2.420 Höhenmeter mit steilen Abfahren, Fahrten durch Bachläufen, engen Trails und Hohlwegen, mit einigen extremen Anstiegen zu überwinden galt. Schließlich konnte ich mich bei der Meisterschaft über eine Bronzemedaille hinter Gold für Hermann Pernsteiner (Team Felt Felbermayr) und Silber für Daniel Geismayr (Wilier Vittoria Factory Team) freuen.