Erfolgreiches Querfeldein-Saisonende

Am 6. Jänner fand in St.Pölten/Seedose (NÖ) das Cup-Finale im österr. Querfeldein statt, welches ich schließlich unter 71 Teilnehmern bei äußerst milden Temperaturen auf dem unglücklichen vierten Rang hinter Daniel Federspiel, Philipp Heigl und dem deutschen Konstantin Huber beendete. In der Cupwertung erzielte ich mit diesem Ergebnis den für mich sehr hervorragenden zweiten Platz hinter Federspiel.


In Langenzersdorf (NÖ) war am 15. Jänner der Schauplatz für die diesjährige Meisterschaften im Querfeldein. Der 2,5 km lange Rundkurs auf wechselndem Untergrund mit giftigen Rampen und Schrägfahrten, hängenden Kurven und einer Grobschotterpassage verlangte sowohl technisch als auch konditionell im Kampf um die Medaillen vieles ab, Regen kam erschwerend dazu.


Am Ende distanzierte sich Federspiel vor Heigl um sieben Sekunden. Ich konnte den langen Kampf mit Manfred Zöger um den dritten Rang für mich entscheiden und durfte mich schließlich über die Bronzemedaille freuen.

(c) Ernst Teubenbacher
(c) Rainhard Eisenbauer
(c) Ernst Teubenbacher
(c) Ernst Teubenbacher
(c) Rainhard Eisenbauer
(c) Ernst Teubenbacher
(c) Rainhard Eisenbauer
(c) Rainhard Eisenbauer