Enttäuschendes Querfeldein-Saisonende

Das CROSS-Rennen am 3. Dezember in Böheimkirchen (NÖ) bei tiefwinterlichen Bedingungen konnte ich unter 47 Startern auf Rang drei hinter Philipp Heigl und Gerald Teubenbacher beenden.

(c) Ernst Teubenbacher
(c) Ernst Teubenbacher

Der Start beim Rennen am 17. Dezember fiel leider aufgrund eines Gebrechens am PKW aus, weil mir dadurch keine rechtzeitige Anreise mehr möglich war ☹.

(c) Ernst Teubenbacher

Beim Cupfinale am 6. Jänner in St. Pölten (NÖ), bei dem ich erstmals in der grünen Dress für mein neues Team Hrinkow advarics cycleang an den Start ging, erreichte ich in dem von Tschechen und Polen stark besetzten Starterfeld nach einem schwierigen Rennen im tiefen Schlamm Rang zehn.

(c) Ernst Teubenbacher
(c) Ernst Teubenbacher

Zum absoluten Highlight der Querfeldein-Saison sollte die Staatsmeisterschaft am 14. Jänner in Maria Enzersdorf (NÖ) bei trockenen und kalten Bedingungen zählen. Jedoch erreichte ich auf dem technisch anspruchsvollen Rundkurs nach einem extrem schlechten Start trotz einer Aufholjagt nur den enttäuschten siebten Rang. Gold holte sich mit zwanzig Sekunden Vorsprung Gregor Raggl (jb BRUNEX Superior Factory Racing), um Silber und Bronze sprinteten die U23-Athleten Lukas Hatz (ARBÖ Radrennteam Graz) vor Dominik Hödlmoser (Team Felt Felbermayr).

(c) Ernst Teubenbacher
(c) Ernst Teubenbacher
(c) Reinhard Eisenbauer
(c) Ernst Teubenbacher
(c) Ernst Teubenbacher


Nun ist zur Abwechslung etwas Zeit für Wintersport, bevor es mit den Rennen im Frühjahr losgeht.