10.000 oberösterreichische Höhenmeter

Am Pfingssonntag, den 29. Mai stand ich mit dem Bike wieder beim Granitmarathon am Start. Diesjährig erreichte ich bei der Distanz von 60 Kilometer und etwa 2.000 Höhenmeter unter 132 männlichen Teilnehmern den fünften Rang.

(c) SoulSpaceStudios
(c) OÖ Classics

Mit insgesamt 484,7 Kilometer und 8.120 Höhenmeter zeigte sich die Intern. Oberösterreich Rundfahrt (UCI 2.2) vier Tage später vom 1. bis 4. Juni deutlich schwieriger und etwas länger als im Vorjahr. Mit 144 Radprofis aus 24 Teams aus über zehn europäischen Ländern stand ich bei teils heißen Temperaturen von Donnerstag Abend bis Sonntag am Start und erreichte schließlich, am letzten Tag sogar im ersten Drittel des Rennen eine Weile in einer Sechsmann-Ausreißergruppe, in der Gesamtwertung Rang 96.

Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden; vor allem aber haben diese vier Tage richtig Spaß und Freude gemacht.

(c) Radteam Tirol
(c) Lisa Fernbach
(c) Radteam Tirol
(c) Lisa Fernbach
(c) Radteam Tirol
(c) Radteam Tirol